Das sagen meine Kunden zu ...

Projekt Erlebnis Islandpferd

" Oh- uh-ah, was macht ihr da, reiten ist der Hit,
Oh- uh-ah, wer wiehert da- Framtid nimmt euch alle mit !

… so schallte es aus acht kleinen Kinderkehlen während unseres fünftägigen Projekts „Erlebnis Islandpferd“ bei Margit Arnold.
Wir, vom Schulkindergarten Pusteblume in Buchen, erlebten zusammen mit Frau Arnold und ihrem Pferd Framtid ein vollkommen gelungenes Projekt.
Nach der ersten Kontaktaufnahme mit dem Pferd, ermöglichte Margit Arnold in ihrem gewohnt verantwortungsvollen und klar strukturierten Ablauf, die ersten Einblicke in die Pflege und Versorgung eines Pferdes. Hierzu füllten die Kinder beispielsweise Heunetze, misteten den Stall aus und striegelten das Pferd. Framtid war absolut verlässlich und ließ sich geduldig von den Kindern für den Ritt vorbereiten. Spätestens beim zweiten Treffen, trauten sich alle Kinder auf den Rücken von Framtid zu sitzen und die Bewegungen nachzuempfinden.
Strahlende Gesichter und leuchtende Augen betrachteten die Welt von einer völlig neuen und ungewohnten Perspektive. Von Mal zu Mal saßen die Kinder aufrechter und präsentierten am Ende stolz kleine Turnübungen.
Besonders für uns war es auch, nicht nur in einer Reithalle zu sein, sondern die Zeit draußen in Feld und Natur zu verbringen. Hier galt es Ausdauer zu beweisen und sich an den flotten Schritt von Framtid anzupassen. Untereinander trafen die Kinder Absprachen und wechselten sich beim Führen und Reiten ab. Frau Arnold behielt immer einen Blick für die Interessen der Kinder und brachte individuell auf die Gruppe zugeschnittene Angebote mit ein. Am Ende jeder Einheit, musste natürlich zuerst Framtid versorgt werden, bevor man sich selbst ausruhen oder mit Getränken stärken konnte. Dies war eine wertvolle Erfahrung und erforderte viel Disziplin bei den Kindern.
Die Kinder erlebten eine einzigartige Zeit - eben ein Erlebnis… ich kann Sie privat oder beruflich nur dazu ermutigen es selbst einmal zu erfahren! "

S.K. vom Schulkindergarten Pusteblume Buchen


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen